Wichtiger Auswärtssieg gegen den FC Lankowitz

Vergangenen Freitag trat unsere Mannschaft die weite Reise nach Lankowitz an, um drei Punkte aus der Weststeiermark mitzunehmen und weiterhin im Kampf um Platz zwei voll mit dabei zu sein. Trainer Markus Kapun, der an diesem Tag von Co-Trainer Rene Lipp perfekt vertreten wurde, da er beruflich verhindert war, musste auf den verletzten Pratter ebenso verzichten, wie kurzfristig auf unseren Tormann Ado Adilovic, der sich im Training eine Knieverletzung zuzog. So wählte er folgende Formation:

Koller – Klaric-Guner (54. Schittegg) – Podlesnik – Brückler – Haring (54. Satzer) – Ranftl – Feiertag – Jezovita – Mestrovic – Leskovar (87. Schleicher) – Nöst (87. Ladinig)

Da es stark regnete, musste das Spiel am Kunstrasen stattfinden. Von Beginn weg übernahm unsere Mannschaft das Kommando, spielte gefällig nach vorne und hatte bereits zu Beginn Chancen. Niko Klaric-Guner traf per Kopf die Stange und auch die Schüsse unserer Mannschaft gingen vorweg noch nicht ins Tor. Lankowitz kam nicht so richtig in die Partie und unsere Defensive, rund um den eingesprungenen Keeper Daniel Koller, machte ihre Sache sehr gut. In Minute 17 war es dann aber soweit und unsere Mannschaft konnte vollkommen verdient in Führung gehen. Nöst setzte sich gut durch, brachte den Ball zur Mitte und Leskovar war mit dem Kopf zur Stelle und konnte den Ball im Gehäuse mit seinem 21. Saisontor unterbringen. Danach war unsere Mannschaft weiterhin am Drücker, hatte viel Ballbesitz und kam auch zu Chancen. Jezovita hatte die größte, als er den Ball neben das Tor setzte. Lankowitz war bemüht, konnte aber kaum Akzente in Spielhälfte eins setzen. So ging die Führung  unserer Mannschaf zur Halbzeit mehr als in Ordnung und hätte durchaus höher ausfallen können.

Zu Beginn von Durchgang zwei kamen die Gastgeber besser aus den Kabinen und wirkten frisch. Sie versuchten den Ausgleich zu erzielen und kamen zur einen oder anderen Halbchance. Unsere Verteidigung stand an diesem Tag wieder sehr gut und ließ wenig zu. Auch Ersatzkeeper Daniel Koller wirkte sehr konzentriert und war ein guter Rückhalt. Als die Lankowitzer gerade in ihrer besten Phase waren, erwischte sie unsere Mannschaft am falschen Fuß. Als man in Minute 64 vors Tor kam, ließ es sich Ranftl nicht nehmen das 2:0 aus Sicht von unserer Mannschaft zu machen. Unsere Mannschaft spielte aber konzentriert weiter, erneut mit viel Herz und Leidenschaft. Und so konnte Daniel Koller eine Chance von Lankowitz zunichte machen. Danach passierte wenig und so ging unsere Mannschaft als 2:0-Sieger vom Platz und eroberte kurzfristig Platz zwei.

Fazit: Im dritten Spiel hintereinander gelang es unserer Mannschaft kein Tor zu bekommen. Es war abermals ein sehr guter Auftritt von unserem Team, das füreinander kämpft und verdient als Sieger vom Platz ging und Platz zwei eroberte. Weiter geht es bereits kommenden Mittwoch auswärts um 19 Uhr gegen Preding. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung.