Spiel in 8 Minuten gedreht: Unsere Mannschaft gewinnt auch gegen St. Martin

Verangenen Freitag spielte unsere Mannschaft zu Hause gegen St. Martin. Mit diesem Gegner hatte man noch eine Rechnung offen, zumal man auswärts im Herbst verloren hatte. Unser Trainer Markus Kapun und Co Rene Lipp mussten auf die verletzten Adilovic und Pratter verzichten. Vorstandsmitglied Markus Miuc sprang als Ersatztormann ein und setze sich auf die Bank. So wählte man folgende Aufstellung:

Koller – Schittegg (71. Ladinig) – Brückler – Podlesnik – Haring (HZ Klaric-Guner) – Satzer (HZ Mestrovic) – Feiertag – Jezovita (HZ Schleicher) – Ranftl – Leskovar – Nöst

Mit einem Sieg konnte man den zweiten Platz weiter verteidigen, der den eventuell schon direkten Aufstieg in die Unterliga West bedeuten würde. Dagegen hatte allerdings St. Martin etwas und trat durchwegs flott und zweikampfstark auf. Unsere Mannschaft tat sich gegen die tief stehenden Gäste schwer das Spiel an sich zu reißen und Chancen zu kreieren. So waren es auch die Gäste aus St. Martin, die mit 1:0 in Fürhung gingen. Ibrahimovic war nach einem zu kurzen Rückpass zur Stelle und schob zur Führung der Gäste ein. Unsere Mannschaft stand im Laufe der ersten Halbzeit hinten jedoch weiterhin stabil, sodass keine Chancen mehr kreiert werden konnten. Doch leider kreierte man auch selber wenig. Ein Freistoß von Felix Haring traf die Stange, das war die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Am Kampf und an der Leidenschaft mangelte es unserer Mannschaft nicht. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause stellte der Gegner sich weiterhin hinten hinein und versuchte den knappen Vorsprung zu verteidigen. Unser Team hatte viel Ballbesitz, konnte aber wenig Zwingendes herausspielen. Jedoch wäre ein Sieg im Aufstiegsrennen so wichtig, das wusste jeder und zeigte diesen unbedingten Willen zum Sieg auch am Feld. Als jeder schon nicht mehr mit einem Sieg unserer Elf gerechnet hatte, waren dann die magischen 8 Minuten von Gralla angebrochen. Christian Ranftl fasste sich aus knapp 16 Metern ein Herz, zog ab und versenkte das Leder zum 1:1 Ausgleich in Minte 85. Dem nicht genug, in Minute 90 vollendete Leskovar einen Angriff eiskalt zur Führung. Und unser Kapitän Dominik Nöst setzte in Minute 93 nach einem Konter den Schlusspunkt zum 3:1. So endete auch das Spiel.

Fazit: St. Martin hat unsere Mannschaft sehr sehr lange geärgert und war knapp daran, uns die erste Niederlage im Frühjahr zuzufügen. Doch unser Team hat bis zum Schluss an sich geglaubt und wollte unbedingt den zweiten Platz verteidigen und das ist zum Glück wieder mit Konsequenz, Leidenschaft und Herz gelungen. Somit sind wir weiterhin Mitten drinnen im Aufstiegsrennen. Weiter geht es kommenden Samstag 3.6.2023 um 17 Uhr beim Meister in Wies.