Loader

Sieg im Nachtrag gegen Stainz

Leider wurde das Spiel vergangenen Freitag wegen Regens abgesagt und so spielt unsere Mannschaft diese Woche gleich zwei Mal. Gestern war es soweit uns man gastierte beim SC Stainz im Nachtragsspiel. Unser Trainer Markus Kapun, der auf die Verletzten Ranftl, Walter und Ladinig verzichten musste, setzte auf folgende Formation:

Adilovic – Haring – Brückler – Podlesnik – Mestrovic – Satzer (77. Klaric-Guner) – Pratter – Jezovita – Feiertag (79. Schleicher) – Nöst – Leskovar

Im Stainzer Dauerregen entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein gutes Gebietsliga-Match. Unsere Mannschaft war konzetriert am Platz, leidenschaftlich und kämpferisch unterwegs. Auch die Gastgeber waren voller Leidenschaft und kämpften stark. So gab es immer wieder Fouls und Ljubijankic, der Kapitän von Stainz, hatte Glück, dass Schiedrichter Seifert die Tätlichkeit, die er gegen unseren Gian-Carlo Feiertag gemacht hatte, nicht gesehen hat, denn dies war eine rein rote Karte. Unsere Mannschaft übernahm im Laufe der ersten Spielhälfte immer mehr die Kontrolle und spielte sehr gut. Man hatte das Gefühl, dass der Führungstreffer immer in der Luft lag, jedoch konnte dieser noch nicht geschossen werden. Stainz versuchte zu entlasten und hatte auch immer wieder Halbchancen, die aber meist nichts einbrachten. Unsere Defensive stand sehr gut. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff merkte man weiterhin mit welchem Einsatz und welcher Leidenschaft unsere Mannschaft am Werk war und sie unbedingt gewinnen wollte. Felix Haring traf einmal per Freistoß die Stange. Und in Minute 55 war es dann endlich soweit. Kapitän Dominik Nöst erlöste unsere Mannschaft nach einem schönen Angriff von der rechten Seite, als er den Stanglpass eiskalt verwertete und sein 17. Saisontor erzielte. In weiterer Folge versuchte die Gastgeber alles, um gefählrich zu werden. Sie spielten auch ansehnlich, doch an unserem 16er war meist Schluss, oder Adnan Adilovic war zur Stelle. Unser Team hatte noch die eine oder andere größere Möglichkeit, diese konnten aber nicht genutzt werden und so blieb es beim starken 1:0 Auswärtssieg.

Fazit: Unsere Mannschaft spielte gut mit vollem Herz und Leidenschaft, das merkte man in jeder Spielsituation. Sehr positiv war auch, dass man wieder zu 0 spielen konnte und die Defensive ebenso sehr gut stand. Kompliment zu dieser Leistung, weiter so! Kommenden Freitag geht es dann zu Hause schon weiter – hier empfangen wir um 19 Uhr die Gäste aus Pölfing-Brunn und ab 17 Uhr gibt es ein Vorspiel unserer U13 gegen die SG Halbenrain. Wir freuen uns auf euer Kommen!