Niederlage nach guter Leistung gegen St. Veit

Vorige Woche stand das Derby gegen den TUS St. Veit an. Unser Trainer Heinz Thonhofer wählte folgende Formation:

Adilovic – Klaric-Guner – Brückler – Ljbuec – Haring – Walter (Mestrovic) – Jezovita (81. Podlesnik) – Feiertag (Skularac)- Ficko – Leskovar – Nöst

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn weg die starken St. Veiter mittels Pressing unter Druck zu setzen und zu überraschen. So entwickelte sich ein gutes, offenes Spiel mit richtigem Derbychrakter. St. Veit hatte ein, zwei Chancen und auch unser Team. In Minute 34 dann der Schock: Abwehrchef Jan Ljubec musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot vom Feld und so musste man die Mannschaft ein wenig umstellen. Aber im Endeffekt merkte man in Halbzeit eins nicht wirklich, dass unser Team einen Mann weniger ist. Man spielte weiterhin nach vorne, rackerte und kämpfte und hielt gut dagegen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel versuchte St. Veit den Druck zu erhöhen und unser Team weiterhin sich nicht zu verstecken. Dies gelang auch recht gut bis zur 58. Minute, als Hackinger zum 1:0 für St. Veit traf und gleich 4 Minuten später war Horvat zu Stelle, der auf 2:0 stellte. Dieser Doppelschlag tat weh und zeigte auch seine Wirkung. Man merkte, dass unser Team zwar alles gab, aber die Kräfte dann mit einem Mann weniger, gegen ein qualitativ hochwertiges Team, schwanden. In Minute 78 war wieder Horvat zur Stelle und erhöhte auf 3:0, ehe Hackinger in der 84. Minute auf 4:0 stellte. Matic Ficko erzielte dann in der 88. Minute noch den Ehrentreffer für unser Team, ehe Hackinger wieder zur Stelle war und auf 5:1 stellte, was auch gleichzeitig der Endstand war. Leider verletzte sich unser Florijan Jezovita noch ganz schwer an der Hand. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder zurück ist!

Fazit: Unsere Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung, wenn die Rote Karte nicht gewesen wäre, wäre sicherlich viel mehr drinnen gewesen. Aber so ist es im Fußball und St. Veit hat schlussendlich verdient gewonnen. Weiter geht es kommenden Freitag um 19 Uhr gegen Groß St. Florian. Wir hoffen auf eure Unterstützung!