Heimsieg gegen Pölfing Brunn

Vergangenen Freitag spielte unsere Mannschaft das bereits zweite Spiel der Woche. Diesmal gegen die starke Mannschaft aus Pölfing Brunn. Unser Trainer Markus Kapun musste auf die Verletzten Walter, Ranftl und Ladinig verzichten und Feiertag war gesperrt. So wählte er folgende Formation:

Adilovic – Haring – Brückler – Podlesnik – Mestrovic – Satzer (93. Schittegg) – Jezovita – Schleicher (8. Klaric-Guner) – Pratter – Nöst – Leskovar (95. Passat)

Das Spiel begann auf beiden Seiten recht gut. Keine der Mannschaften versteckte sich und versuchten nach vorne zu spielen. Philip Schleicher musste verletzungsbedingt leider schon nach 8 Minute vom Feld. Und Pölfing Brunn konnte in Minute 11 bereits jubeln. Tobias Ranegger war nach einem Abpraller zu Stelle und besorgte die Führung der Gäste. Unsere Mannschaft schockte dies aber nicht: beherzt, voller Entschlossenheit und mit Leidenschaft versuchte man, trotz vieler Ausfälle dranzubleiben und man fand einige Chancen vor, auch die Latte war dabei. Der Ball wollte leider aber noch nicht ins Tor. Pölfing zog sich zwar ein wenig zurück, spielte aber weiterhin solide mit. Trotz vielem Ballbesitz und einer guten Leistung, blieb es bei der 0:1 Führung der Gäste. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft unverändert bissig und willensstark aus der Kabine und versuchte alles, um endlich den ersehnten Ausgleichstreffer zu schießen. Und das gelang in Minute 56. Mathias Pratter fasste sich ein Herz und zog zum verdienten Ausgleich ab. Danach hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und wollte nachsetzen. In Minute 66 erlöste dann Konstantin Satzer mit einem schönen Schuss vom 16er Spitz die Fans auf der Tribüne und man konnte gemeinsam den verdienten Führungstreffer bejubeln. Danach versuchten die Gäste das Spiel an sich zu reißen, doch Chancen blieben Dank einer gut sortierten Verteidigung ziemlich aus. Generell stand man gut und diszipliniert und spielte sehr kompakt. In Minute 85 dann der Schock: Brückler brachte einen Pölfing-Spieler zu Fall, Schiri Kaiser zeigte auf Elmeter. Der Schütze trat an, zog auf und schoss zum Glück über das Tor. Danach kämpfte unsere Mannschaft in Unterzahl weiter, denn der Schiri zeigte Patrick Brückler Gelb/Rot. Unsere Mannschaft wollte diesen Sieg verteidigen wie die Löwen und das gelang auch. Nach 96 Minuten war Schluss und man konnte jubeln.

Fazit: Trotz einiger Ausfälle hatte unsere Mannschaft erneut einen sehr starken Auftritt. Man  merkt den absoluten Willen zum Sieg und die Leidenschaft. Weiter geht es kommenden Freitag um 19 Uhr beim direkten Verfolger aus Wettmannstätten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!