1:1 gegen Stallhofen

Am Karfreitag spielte unsere Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenvorletzten aus Stallhofen. In der Hinrunde musste man sich 3:2 geschlagen geben. Diesmal wollte man Revanche übern. Trainer Markus Kapun musste auf die Verletzten Water, Schittegg und Ladinig verzichten und setzte auf folgende Elf:

Adilovic – Klaric-Guner (77. Satzer) – Brückler – Podlesnik – Haring – Mestrovic – Pratter (HZ Feiertag) – Jezovita – Ranftl – Leskovar – Nöst

Von Beginn weg merkten die ca. 150 Zuseher, dass sich Stallhofen gut präsentierte, tief stand und immer wieder versuchte schnell nach vorne zu kommen. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel und auch mehr Ballbesitz. Ebenso eine gut heruasgespielte Aktion, als Nöst vor Tormann Hausegger auftauchte, den Ball aber nicht zur 1:0-Führung unterbringen konnte. Stallhofen versuchte immer wieder Akzente zu setzen und durch Standards zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch kurz vor der Halbzeit. Lukas Hiden schoss einen direkten Freistoß zur 1:0 Führung für Stallhofen ein. Leider musste er kurze Zeit später verletzt ausgetauscht werden. Wir wünschen ihm von dieser Stelle alles Gute und hoffen, dass er nicht allzuschwer verletzt ist. Mit der Führung der Gäste ging es auch in die Kabinen.

In Halbzeit zwei versuchte unsere Mannschaft den Rückstand aufzuholen. Leider konnte man aber nicht allzuviele zwingende Chancen herausspielen. Die Gäste standen hinten gut und unsere Mannschaft wirkte zeitweise ideenlos. Es waren immer wieder Halbchancen dabei, jedoch die Durchschlagskraft fehlte leider. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Mestrovic mit einem Schuss doch noch das 1:1 sichern konnte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Ein solider Auftritt der Gäste aus Stallhofen. Unsere Mannschaft konnte ihr Können diesmal nur schwer ausspielen und wirkte leider oft ideenlos. Schade, denn man hätte weitere Punkte auf den zweiten Platz aufholen können. Nun geht es kommenden Freitag um 19 Uhr auswärts gegen Stainz weiter.