Der Meister schlägt uns 2:0

Vergangenen Samstag musste unsere Mannschaft gegen den Meister aus Wies auswärts ran. Keine leichte Aufgabe, denn Wies hat die ganze Saison nur ein Spiel verloren und das ausgerechnet gegen unser Team. Mit einem Sieg wäre man sicher durch gewesen und hätte den Aufstieg in die Unterliga feiern können. Wenn Eibiswald und Grenzland gleichzeitig X gespielt hätten, hatte auch ein Unentschieden gereicht. Unsere Trainer Markus Kapun und Rene Lipp mussten auf Pratter und Adilovic verzichten und wählten folgende Formation:

Koller – Klaric-Guner (57. Schittegg) – Brückler – Podlesnik – Mestrovic (88. Ladinig) – Walter (73. Haring) – Feiertag – Jezovita – Ranftl (73. Schleicher) – Leskovar – Nöst

Die Gastgeber aus Wies hatten bei ihrem letzten Heimspiel bereits ihre Meisterfeier vorbereitet. Dementsprechend wollte sie sich natürlich auch mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft in die Unterliga verabschieden. Dies wollten wir ihnen wiederrum nicht so einfach machen und standen in der Defensive sehr gut und ließen so gut wie keine Chancen der Gastgeber zu. Selbst versuchten wir immer wieder über die Seiten zum Erfolg zu kommen, offensive Aktionen waren aber leider so gut wie nicht vorhanden. Nichts desto trotz spielten wir gut mit und kämpften und rackerten mit viel Herz und Leidenschaft. Man verkaufte sich gut. Im Verlauf der ersten Halbzeit kam die Kunde, dass Eibiswald und Granzland aktuell mit einem 1:1 unentschieden spielen würden, damit hätte auch uns ein Punkt in Wies gereicht. Diesen verteidigten wir auch bis zur Pause und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Wies dann bei herrlichem Wetter und heißen Temperaturen den Druck. Unsere Mannschaft stand weiterhin relativ gut und konnte den Punkt noch festhalten. Auch Daniel Koller erwies sich wieder als Stütze genauso wie die gesmate Abwehr. Nach vorne tat man sich ein wenig schwer, da Wies natürlich auch defensiv sehr stark ist. In Minute 69 kamen die Gastgeber dann über die linke Seite nach vorne und konnten das erste Mal gut kombinieren, den Ball zur Mitte übernahm dann Fasvald der zum 1:0 für die Gäste einschob. Danach machte unsere Mannschaft ein wenig auf und versuchte zum Ausgleich zu kommen, leider war meistens am 16er Schluss und Wies bekam Räume. Daniel Koller hielt zwei Mal Weltklasse sodass es weiterhin 1:0 stand und die Chance noch lebte den Aufstieg an diesem Tag zu fixieren. In Minute 93 war es dann allerdings Kupinsky der mit dem 2:0 alles klar machte. Eibiswald schoss zum ziemlich gleichen Zeitpunkt das 2:1 gegen Grenzland und somit wurde die Entscheidung auf kommenden Sonntag verschoben.

Fazit: Wir haben uns gegen den Meister sehr gut verkauft und erst spät die Tore bekommen. Nun geht es am kommenden Sonntag um 17 Uhr zu Hause gegen Grenzland im Showdown um den Aufstieg in die Unterliga. Mit einem Sieg wäre alles erledigt. Bitte kommt ins Stadion und untertsützt unsere Mannschaft, sie hat es sich wirklich verdient!