Auswärtssieg in Preding

Vor dem verlängerten Wochenende spielte unsere Mannschaft bereits am Mittwoch gegen den FC Preding. Trainer Markus Kapun und Co Rene Lipp mussten auf den verletzten Pratter, den gesperrten Klaric-Guner sowie den beim Bundesheer weilenden Walter verzichten und wählten folgende Aufstellung:

Adilovic (26. Koller) – Haring – Brückler – Podlesnik – Schittegg (73. Schleicher) – Mestrovic (HZ Satzer) – Jezovita – Feiertag – Ranftl (73. Ladinig) – Nöst – Leskovar

Vor Spielbeginn konnte man dem Platzwart von Preding ein Kompliment aussprechen, trotz starker Regenfälle die genze Woche hindurch war der Platz bespielbar. Natürlich war das Geläuf ein wenig tief. Dies merkte man auch bereits in den ersten Minuten, da sich das Spiel meist im Mittelfeld abspielte. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich große Chancen herausspielen und es waren viele kleine Fouls dabei. Die Predinger versuchten gut mitzuhalten. Doch der Großteil des Ballbesitzes lag bei unserer Mannschaft, aber man konnte noch kein Kapital daraus schlagen. Bis zur 35. Minute. Nach einen schönen Angriff mit tiefem Pass auf Nöst, wurde selbiger vom Tormann der Gastgeber gefoult und es gab Elfmeter. Jernej Leskovar trat an und versenkte eikalt zur alles in allem verdienten Führung für unsere Mannschaft. Davor musste unser Tormann Adnan Adilovic leider bereits verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Wir hoffen, dass seine Verletzung nicht zu schlimm ist. Daniel Koller kam und machte ein gutes Spiel. Nach 38 Minuten hatte unsere Mannschaft dann noch eine Freistoß-Gelegenheit, aus der allerdings kein Kapital geschlagen werden konnte. So ging es mit der 1:0 Führung in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel spielte unsere Mannschaft mit der Führung im Rücken trocken das Spiel herunter und versuchte natürlich Zeit von der Uhr zu nehmen. Immer wieder setze unser Team Nadelstiche und hätte durchaus mit 2:0 in Führung gehen können, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Die Gastgeber wurden während der zweiten Halbzeit sichtlich nervöser und versuchten, angebtrieben durch die Bank, den Ausgleich zu erzielen. Unser Team stand allerdings hinten sehr gut und man ließ einmal mehr fast nichts zu. In der langen Nachspielzeit ereignete sich dann noch eine böse Attacke einer Spielers von Preding an unserem Innenverteidiger Nejc Podlesnik. Bei einem Foul stieg ihm der Spieler noch ins Gesicht. Für den Schiedsrichter war das keine Tätlichkeit und er gab somit keine rote Karte. Wir bedanken uns allerdings bei den Verantwortlichen des FC Preding, die sich sowohl nach dem Spiel als auch öffentlich auf Facebook für den Vorfall entschuldigt haben und den betroffenen Spieler sofort sanktioniert haben. Das ist sehr fair von euch! So endete das Spiel mit 1:0 für unsere Mannschaft.

Fazit: Ein Arbeitssieg, wo Einsatz, Leidenschaft und Herz im Vordergund standen. Jeder unserer Spieler und auch die gesamte Bank legt diese Tugenden an den Tag. Somit hat unser Team das ganze Frühjahr hinweg noch nicht verloren und ist noch mitten im Kampf um Platz zwei. Weiter geht es kommenden Freitag zu Hause um 19 Uhr gegen den SV St. Martin. Wir hoffen auf eure Unterstützung!