6:2 Erfolg in St. Stefan ob Stainz

Vergangenen Freitag musste unsere Mannschaft auswärts gegen den Tabellenletzten aus St. Stefan ran. Unser Trainer Markus Kapun musste auf die Verletzten Walter, Pratter, Schittegg und Ladinig sowie auf Satzer verzichten und wählte folgende Aufstellung:

Adilovic – Klaric-Guner- Brückler – Podlesnik – Haring – Ranftl – Feiertag (76. Schleicher) – Jezovita – Mestrovic (76. Jöbstl) – Leskovar – Nöst (80. Passat)

Unsere Mannschaft hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und versuchte schnell in Führung zu gehen. Dies gelang allerdings leider nicht und so waren es die Gastgeber, die in Minute 12 durch Stephan Hiden in Führung gingen. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte weiterhin gut nach vorne, einzig die Tore fehlten. St. Stefan kam noch einmal aus einem Konter zu einer gefährlichen Möglichkeit, unser Torman Adilovic hielt aber super.In Minute 43 wurden die Offensivbemühungen unseres Teams endlich belohnt. Kapitän Dominik Nöst war zur Stelle und erzielte das 1:1. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause kam unser Team gleich konzentriert und bissig aus der Kabine und nach zwei Minuten war es Niko Klaric-Guner, der unsere Mannschaft in Fürhung brachte. Danach spielte unser Team sehr gefälig und gut, war konzentriert und immer hellwach. In Minute 51 erzielte dann Dominik Nöst mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sehenswert mittels Heber das 3:1. St. Stefan konnte sich in dieser Phase nicht mehr befreien, zu gut spielte unsere Mannschaft und so fiel in Minute 56 das 4:1 durch Ranftl. Unsere Mannschaft hatte aber noch nicht genug und spielte weiterhin nach vorne. Jernej Leskovar war dann in Minute 69 zur Stelle und schoss das 5:1, ehe Mestrovic mit seinem ersten Treffer im Gralla-Dress mittels Elfmeter in Minute 75 auf 6:1 erhöhte. Kurz vor Spielende gab es dann noch Elfmeter für die Gastgeber, den Jagersbacher verwandeln konnte. So endete die Partie mit 6:2.

Fazit: Ein guter Auftritt von unserer Mannschaft mit einem verdienten Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Kommenden Freitag um 19 Uhr geht es weiter gegen Stallhofen.