2:1 Sieg gegen Groß St. Florian

Vorigen Freitag spielte unsere Mannschaft zu Hause gegen den TUS Groß St. Florian. Unser Trainer Heinz Thonhofer wählte folgende Formation:

Adilovic – Mestrovic (70. Pechmann) – Brückler – Podlesnik – Haring – Walter (70. Ladinig) – Feiertag – Ficko (40. Klaric-Guner) – Leskovar – Schleicher (54. Sekularac) – Nöst

Unsere Mannschaft startete furios in das Spiel und bereits nach 6 Minute stand es 1:0. Matic Ficko war zur Stelle und traf. Danach übernahm immer mehr Groß St. Florian das Kommando und hatte zahlreiche gute Aktionen und Möglichkeiten. Unser Tormann Adnan Adilovic konnte sich öfter auszeichnen. Der Faden schien nach dem 1:0 ziemlich gerissen und man kam kaum noch zu zählbaren Torchancen. In der 26. Minute gab es dann Freistoß für die Gäste. Den ersten Ball konnte Adilovic noch super parieren doch im Nachschuss war Bauer zur Stelle und traf zum 1:1. Danach waren es weiter die Gäste die das Chancenplus hatten doch es kam nichts Zählbares dabei raus und so endete die ertse Halbzeit mit einem 1:1 Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit kamen erneut die Gäste besser aus Kabine scheiterten aber immer wieder an Adilovic und unsere Mannschaft begann sich im Laufe der zweiten Halbzeit zu fangen. Und so kam es wie es im Fußball oft ist: Wenn man die Tore nicht selber schießt bekommt man sie. So war es Niko Klaric-Guner, der im Minute 80 mit einem schönen Weitschuss auf 2:1 stellte, was gleichbedeutend mit dem Sieg für unsere Mannschaft war.

Fazit: Diesmal hatte unsere Mannschaft das nötige Glück beziehungsweise einen überragenden Tormann auf ihrer Seite und konnte als glücklicher Sieger vom Platz gehen. Das fragt aber im Nachhinein niemand mehr. Weiter geht es kommenden Freitag um 19 Uhr im Derby gegen Hengsberg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!